Software Von Nicht Verifizierten Entwicklern Öffnen Mac

Die neue Gatekeeper-Funktion unter Mac OS X Mountain Lion kann sich in den Weg stellen, wenn es um die Installation von Software geht. Standardmäßig blockiert ein Mac mit Mountain Lion die Installation von Apps, die nicht aus dem Mac App Store stammen oder nicht von identifizierten Entwicklern entwickelt wurden. Dass Benutzer vor schadhafter Software geschützt werden, oder einfach Käufer in den Mac App Store gezwungen werden sollen,

Aber was, wenn du weißt, dass die Software, die du installierst, sicher ist, selbst wenn sie nicht vom Mac App Store oder einem identifizierten Entwickler kommt?

  1. Lade die Software ganz normal aus dem Internet herunter.Software Von Nicht Verifizierten Entwicklern Öffnen Mac
  2. Wenn du gefragt wirst, ob du die Datei “behalten” oder “entsorgen” willst, wähle behalten. Beachte, dass du dies nur tun solltest, wenn du dir sicher bist, dass du dem Herausgeber der Software traust.
  3. Öffne die Software und bekomme die Fehlermeldung, dass deine Software “nicht geöffnet werden kann, da sie von einem nicht identifizierten Entwickler stammt”. Klicke auf OK.
  4. Versuche, die Software noch einmal zu öffnen, aber klicke dieses Mal mit der rechten Maustaste darauf. (Du kannst auf einem Mac einen Rechtsklick machen, indem du gleichzeitig klickst und die Taste ctrl drückst.) Wähle aus dem Menü öffnen.
  5. Du solltest jetzt die Option bekommen, die Software zu öffnen. Klicke auf “öffnen”.

Dauerhafte Änderung für alle Software

  1. Klicke auf das Icon für die Systemeinstellungen im Dock. Alternativ kannst du auf das Apfel-Icon oben links klicken und dann auf “Systemeinstellungen“.
  2. Klicke auf Sicherheit & Privatsphäre. Dies ist unter “Persönlich”.
  3. Klicke unten links auf das Schloss. Gib dein Passwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Klicke dann auf Entsperren.
  4. Klicke auf das Feld neben “Überall”. Dies ist im Bereich “Allgemein” unter “Heruntergeladene Programme akzeptieren von:” Du kannst jetzt deine Software normal installieren. Klicke noch einmal auf das Schloss, wenn du zukünftige Änderungen verhindern willst.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here